Vorösterlicher Gottesdienst in der Aula

Am letzten Schultag vor den Ferien feierten wir gemeinsam in der Aula einen stimmungsvollen vorösterlichen Gottesdienst.

Gemeinsam erinnerten wir uns an unseren gemeinsamen Beginn der Fastenzeit und den Auftrag mit vielen kleinen Taten unsere Welt zu verändern. Dieser Weg durch die Fastenzeit ist aber nicht zu Ende, sondern in den nächsten Tagen liegt ein ganz besonderer Weg vor uns. So ließen sich die Kinder mit passenden musikalischen Impulsen in die Stimmung verschiedener Stationen der Kar- und Ostertage versetzen und hörten die passenden biblischen Erzählungen.

Am Ende stand die Gewissheit und unsere christliche Überzeugung, dass das Dunkle und Schlechte nie das Ende ist, sondern immer das Licht der Auferstehung und Hoffnung leuchtet.

Nachdem Gottesdienst wurde dann noch in den Klassen gemeinsam gefrühstückt und dieser Abschnitt des Schuljahres konnte ausklingen.

So wünschen wir allen

gesegnete Kar- und Ostertage.