Der Elternbeirat stellt sich vor.

Wir freuen uns als Bindeglied zwischen Schulleitung, Lehrern und Eltern, sowie Klassenelternsprechern aktiv das Schulleben mitgestalten zu dürfen. Wir stehen Euch bei Problemen, Anregungen und Wünschen gerne zur Verfügung.

In unseren regemäßigen Sitzungen kommen wir zum gemeinsamen Austausch zusammen und unterstützen das Schulteam bei der Organisation und Planung verschiedenster Aktivitäten, wie beispielsweise dem Maifest, der Waldweihnacht und vielen weiteren jeweils bevorstehenden Terminen im Schuljahresverlauf. Auch haben wir die Möglichkeit, Anliegen aus der Elternschaft zu sammeln und zu diskutieren und im Kontext der Elternbeiratssitzungen der Schulleitung vorzutragen. Auch werden wir im Vorfeld zu den geplanten Veranstaltungen über die Klassenelternsprecher bei Euch um Unterstützung anfragen. Wir freuen uns auf Eure Mithilfe.

Als Elternbeirat der St.-Franziskus Schule Neuburg stehen wir für eine enge Partnerschaft zwischen Schule und Elternhaus. Als unser gemeinsames Verständnis sehen wir es als wichtig an, ein partnerschaftliches Verhältnis zwischen allen Beteiligten zu pflegen.

Bei Ideen oder Anliegen könnt Ihr Euch gerne über die Vorsitzende des Elternbeirats,

Frau Michaela Frank-Miller (elternbeirat@franziskus-schule-neuburg.de), an uns wenden.

Euer Team vom Elternbeirat

Von links nach rechts:Georg Dietrich, Cornelia Kreil, Christine Stemmer, Steffen Kourdy, Ingrid Hentschel (Organisation Gesundes Frühstück), Daniela Nauderer (Kasse), Michaela Frank-Miller (1. Vorsitzende), Maria Fischer (stellv. Organisation Gesundes Frühstück), Sebastian Dwucet (stellv. Vorsitzender), Katharina FeyrerNicht auf dem Bild: Christina Raebiger (Protokoll), Nils Dinter (Organisation Schulshirts)