Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Ein ganz besonderer Start nach den Ferien

Endlich angekommen!

Einen ganz besonderen Start in die letzte Etappe des Schuljahres erlebten wir alle am Montag! Zum einen konnten wir nach langer Zeit des Distanz- bzw. Wechselunterrichts endlich wieder alle unsere Schülerinnen und Schüler begrüßen, zum anderen war er endlich gekommen – der lange herbeigesehnte Tag des Einzugs mit unseren Schulkindern in unser neues, wunderschönes Schulgebäude. Obwohl die Kinder ja bereits vor Ferienbeginn eine ‚Schnupperbegehung‘ durchgeführt hatten, war dennoch die Spannung zu spüren, die dieser Tag mit sich brachte!
Am Morgen trafen sich alle noch einmal am Karlsplatz, der in den letzten Jahren zum vertrauten ‚Vorfeld‘ der Schule geworden war! Von dort zogen wir – nach einem letzten Abschlussfoto von der Rathaustreppe herunter (wie seinerzeit am ersten Schultag 2018!) – in Richtung unserer neuen Heimat! “Unsere Schule – die ist toll, unsere Schule – die ist fein, heute zieh’n wir endlich ein!“ so lautete unser Slogan auf dem Weg… – mit dem wir uns dem neuen Schulgebäude freudig näherten …

Jetzt geht es los!

Wir ziehen um!

Lange haben wir schon darauf gewartet, jetzt ist es endlich soweit – wir beziehen unser neues Gebäude am Wolfgang- Wilhelm- Platz. Der Umzug hat begonnen und wird in der kommenden Woche vollendet werden, sodass wir die Kinder nach den Ferien schon in unseren neuen Räumlichkeiten begrüßen können.
Darauf freuen wir uns sehr!
Einen kleinen Einblick in das neue Gebäude gibt auch der Artikel des Donaukuriers:
Artikel des Donaukuriers vom 19.05.21

Ostern ist gekommen – Jesus lebt!

Jesus schenkt uns Hoffnung

Auch in diesem Jahr ist es wieder ein nicht ganz normales Osterfest. Viele Menschen können nicht bei ihren Familien sein. Jesus aber schenkt uns an diesem Tag – am Tag seiner Auferstehung – Hoffnung darauf, dass alles besser wird! Hoffnung darauf, dass wir wieder als Familie sowie als Schulfamilie zusammen sein werden. Also hoffen wir und feiern diesen Tag!

Beginn der Fastenzeit

Gottesdienst zum Aschermittwoch

(mehr …)

Verändertes Leben im Schulhaus

Notbetreuung während des Distanzunterrichts

(mehr …)

Unterricht auf Distanz

Gelungener Start für das Lernen daheim

(mehr …)

Die besten Wünsche für alle Mitglieder unserer Schulfamilie

Ein gutes neues Jahr

(mehr …)

Frohe Weihnachten

Heute feiern wir Weihnachten in Deutschland

(mehr …)

24. Tag: Frankreich

Père Noel bringt die Geschenke

(mehr …)

23. Tag: Israel

Die Geburtsstätte Jesu

(mehr …)